Naruto Return

Hier dreht sich alles um Naruto und Co. mit Clans und mehr

 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenAnime FutureLogin
Vote<--Naruto Shooting Star Top 100-[ Yaoi Kado Top 50 ]-[TSUBASA CHRoNiCLE] - Top 100 <3Hier gehts zur ToplisteHier gehts zur ToplisteGlowing Angel - Vote for meDeArEst VoIcE ToP 100! vote 4 meTatze Graphics Top 100Hier gehts zur Topliste

Austausch | 
 

 Shonen Ai

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie findet ihr Shônen Ai??
Liebe es!
33%
 33% [ 7 ]
Klasse
5%
 5% [ 1 ]
Gut
0%
 0% [ 0 ]
Naja
10%
 10% [ 2 ]
Nicht mein Fall
33%
 33% [ 7 ]
Schwul!
19%
 19% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 21
 

AutorNachricht
Natsuki
Mizutakiclanmember
Mizutakiclanmember
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 109
Dorf : Nippon
Anmeldedatum : 19.11.07

BeitragThema: Shonen Ai   So Dez 02, 2007 8:46 pm

Shōnen Ai (Jungenliebe) ist eine in westlichen Ländern wie Deutschland und den USA übliche, japanische Bezeichnung für Animes und Mangas, in denen es um Liebesbeziehungen zwischen Jungen geht. Bei Shōnen-Ai-Mangas steht mehr die Liebesbeziehung zwischen zwei Jungen im Vordergrund, weniger der Sex. Der Fokus liegt mehr auf Emotionen und Beziehungen.

Die Hauptzielgruppe sind hierbei nicht homosexuelle Konsumenten, sondern Mädchen und Frauen, auf deren Geschmack die Geschichten zugeschnitten sind. Ebenso handelt es sich bei so gut wie allen Autoren des Genres um weibliche Mangaka.

Fundierte Theorien, aus welchen Gründen Shōnen-Ai-Geschichten weibliche Leser und Künstler ansprechen, sind rar gesät. So vermutet z. B. die deutsche Mangaforscherin Jacqueline Berndt, dass die Liebe zwischen zwei männlichen Protagonisten die Sehnsucht der Leserinnen nach einem seelenverwandten Pendant befriedigt. Schwule Liebe gälte hiernach als Ausdruck für die Sehnsucht nach einer Zwillingsschwester, mit der man (idealisiert) sein Inneres teilen kann. Diese Erklärung ist in Bezug auf die frühen Shōnen Ai-Manga der Siebziger Jahre, auf die sich Berndt bezieht, schlüssig, berücksichtigt jedoch nicht die neueren Entwicklungen des Yaoi-Genres, welches die ursprünglich zart angedeuteten Liebesgeschichten mit expliziter Erotik kombiniert.[1]

In Japan selbst ist der Ausdruck wenig gebräuchlich bzw. wird sehr spezifisch nur für Liebesgeschichten zwischen sehr jungen Protagonisten (im Stil des Genreklassikers Kaze to Ki no Uta von Takemiya Keiko) benutzt. Neben diesem Manga haben vor allem die Werke von Moto Hagio das Genre geprägt.

In Japan wurde Shōnen Ai, als Oberbegriff für Manga-Geschichten von und für Frauen, die sich mit männlicher Homosexualität beschäftigen, durch den pseudoenglischen Begriff Boys Love ersetzt um Assoziationen mit Päderastie und Pädophilie zu vermeiden. Interessanterweise hat der ähnlich geschriebene Begriff boylove im Englischen genau diese Bedeutungen. Als weitere Begriffe sind June und für sexuell explizitere Inhalte Yaoi geläufig.

Quelle: Wikipedia


Ich persönlich liebe Shônen Ai >////<
Diese angedeutete Homosexualität... Das ist einfach total süüüß xD

Also wie findet ihr das?


P.S.: Jeder hat seine eigene Meinung. Und ich bitte darum jede hier zu akzeptieren. Keiner wird für seine Vorlieben verurteilt und schon gar nicht beleidig!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Seiryu
Uchihara Clan
Uchihara Clan
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 595
Alter : 24
Dorf : Konohagakure
Anmeldedatum : 12.11.07

BeitragThema: Re: Shonen Ai   So Dez 02, 2007 9:22 pm

Ich persöhnlich liebe auch Shōnen Ai.. ^//^
Meiner Meinung nach: Darf es in keinem einzigen Manga fehlen! (aber des tut des >.<). Die Bi/ - homesexuellität ist einfach klasse *-*
Es weckt die Lust vom Leser auf, es zu lesen.
Shōnen Ai ist meiner Meinung nach klasse! Naru-freu
Die Mangas davon verführen die Leser es zu kaufen! *-*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aurora-Thales
Hyuuga Clan
Hyuuga Clan
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 24
Dorf : Nirvana ^.^
Anmeldedatum : 29.12.07

BeitragThema: Re: Shonen Ai   So Dez 30, 2007 5:45 pm

Shonen-ai find ich toll ^.^
Die Parrings und Gesichten haben einfach mehr Reiz als bei ner Hetero-Schnulze^^
Ich empfehle die Einzelbänder Love Contract und Boys next Door.
*___* In Naruto kommt Shonen-ai bei Doujinshis oder FFs auch gut aber ich verabscheue Parrings wie SasuxNaru oder ItaxSasu^^
Naja aber letztendlich ist es ja auch Geschmackssache Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Asuka Uchiha
Suna Shinobi
Suna Shinobi
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 630
Alter : 24
Dorf : Sunagakure
Anmeldedatum : 03.12.07

BeitragThema: Re: Shonen Ai   So Dez 30, 2007 5:50 pm

also ich lese so was nicht so oft aber find es trotzedem klasse ^^
naja am anfang dachte ich "iiih voll schwul" aber dann hat es mir trozdem gefallen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.asuka-and-gaara.de.tl/
Faminaria

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 24
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Shonen Ai   Mi Jan 09, 2008 5:19 pm

Ich persönlich lese Shonen Ai am liebsten^^....
Habe selbst 2 Reihen im Regal stehen und les sie immer mal wieder gerne^^
Ich weiß nicht wieso, aber ich mag Shonen Ai's.
Ich find die Storys so süß x3
*Shonen Ai Fähnchen schwenk*^___^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://animes-und-viel-mehr.forumieren.com/index.htm
Temari
Suna Shinobi
Suna Shinobi
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1050
Alter : 25
Dorf : Sunagakure *fahne schwenk*
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Shonen Ai   Do Jan 10, 2008 9:58 pm

Hoi^^
also, ganz ehrlich. shonen Ai ist nicht so mein Fall.^^"
Ich hab nichts dagegen, aber bei den meisten gefallen mir die Zeichnungen nicht so gut (ka warum). ^.- Ich hab auch nix gegen Homosexualität im realen Leben oder so.. nicht das ihr das falsch versteht ^^"
Was mir nicht an Shonen Ai gefällt, dass es häufig so ist, dass sich ein femininer Typ in einen maskulinen Typ verknallt... ich weiß nicht. Bei manchen von diesen Mangas ist es einfach übertrieben dargestellt, wie weiblich die Jungs wirken. (Anm. Shojo ist auch nicht unbedingt mein Lieblinsgenre) XD
Zudem ähneln sich die Storys von verschiedenen Shonen Ais zu sehr, weshalb ich es nicht so interessant finde. Sagen wirs so, wenn mir der Zeichenstil gefällt und auch die Geschichte gut ist, dann mag ich Shonen Ai. (Argh ich kann das nicht erklären..><)


eure Kibi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Midoriko
Uchiha Clan
Uchiha Clan
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 163
Dorf : Konoha natürlich x3
Anmeldedatum : 09.01.08

BeitragThema: Re: Shonen Ai   Fr Jan 11, 2008 9:14 pm

hm ja ich mag shonen ai nich so .ich finds nich so prickenld.Es hat mich einfach noch nie angesprochen aber ich hab grundsätzlich nix gegen homos ich finds einfach in ordnung die liebe geht halt seltsame wege.Dennoch mag ich die mangas nich so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sadako
Nara Clan
Nara Clan
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 124
Alter : 23
Dorf : Hab ich vergessen!
Anmeldedatum : 21.01.08

BeitragThema: Re: Shonen Ai   Sa Jan 26, 2008 7:38 pm

Ich hasse Shonen ai!
Es hat iregndwie nichts "prickelndes" .
Na ja ansichtssache ich mags halt nicht obwohlich so nichts gegen homos hab.

LG Sadako
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Itai

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 28
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Re: Shonen Ai   Di Feb 26, 2008 11:52 pm

DAs is auch nich so mein ding... ich brauch action.....................und Frauen XD
ich mag auch so nich so gerne liebesgeschichten... nur ganz wenig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naruto_Uzumaki

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 407
Alter : 27
Dorf : Konohagakure
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Oo   Mi Feb 27, 2008 1:07 am

ich bin hasser nr.1 z.b in mein chat war mal "hemilich (Mädel) junge Oo

finde so was net schlecht mir war es auch damals egal dann fing sie an Oo jungs die jungs chara hatten an zu machen Oo wollte shonan ai rpg machen ab sie höfflich gebittet raus zu gehen musste eher nach helfen hab das bei uns verboten


@ Und Sei? XD mus sich bei dir angst haben oder allgemein? XD

_________________

In the beginning I thought...
nobody loves me...
everybody hates me...,
however, mine dream I have net give up
I Naruto Uzumaki becomes next hokage titel

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://narutochatworld.oyla19.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Shino Aburame
Inuzuka Clan
Inuzuka Clan
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 23
Dorf : Wesselburen
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: Shonen Ai   Mi Feb 27, 2008 7:06 pm

So Shonen Ai ist ansichtsache...

Ich habe noch keine Animes/mangas gelesen wo sowas passiert(auser naruto)XD

Tja leute die es mögen sollten trotzdem nicht schlecht behandelt werden..Sie sind ja auch nur menschen..

Es ist kein bischen mein Fall aber wenn einige es brauchen dann sollen sie es haben...

_________________

Meine Familie:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naruto_Uzumaki

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 407
Alter : 27
Dorf : Konohagakure
Anmeldedatum : 11.01.08

BeitragThema: Oo   Do Feb 28, 2008 2:21 am

shino hastes net verstanden

also mädchen jungen nick maht jungen an und siehst aus wie sry wegen wort fal "schwul" rüber neuen leute die es sehen denken auch wtf schuwlen chat weiste Oo dann kommenn die ganzen shonan ai fraks hocken bei mir rum ist schonmal passiert ichhatte schon alle fälle.

_________________

In the beginning I thought...
nobody loves me...
everybody hates me...,
however, mine dream I have net give up
I Naruto Uzumaki becomes next hokage titel

Spoiler:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://narutochatworld.oyla19.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Shino Aburame
Inuzuka Clan
Inuzuka Clan
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 490
Alter : 23
Dorf : Wesselburen
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: Shonen Ai   Do Feb 28, 2008 3:32 pm

ja ich verstehe dich schon Naruto

aber es gibt halt Jungs die Mädchen nicks haben möchten weil es ihre lieblings chara sind genauso wie bei den Mädels..

ich bin Trrtdem der meihnug ist doch egal wer shonen ai ist mann soll nur die leute respektieren du bist doch auch nicht immer besser

Jeder hat mal was,was er nicht ist oder hat.

sry für doppelpost

_________________

Meine Familie:
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Shonen Ai   

Nach oben Nach unten
 
Shonen Ai
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Return :: Anime Bereich :: Allgemein-
Gehe zu: