Naruto Return
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto Return

Hier dreht sich alles um Naruto und Co. mit Clans und mehr

 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenAnime FutureLogin
Vote<--Naruto Shooting Star Top 100-[ Yaoi Kado Top 50 ]-[TSUBASA CHRoNiCLE] - Top 100 <3Hier gehts zur ToplisteHier gehts zur ToplisteGlowing Angel - Vote for meDeArEst VoIcE ToP 100! vote 4 meTatze Graphics Top 100Hier gehts zur Topliste

 

 Übersetzungs - Fehler bei Naruto

Nach unten 
+6
Neptun
Neji Hyuuga
Mieps
TheMilitarist
Leon
Gennosuke
10 verfasser
AutorNachricht
Gennosuke
Kazekage
Kazekage
Gennosuke


Männlich Anzahl der Beiträge : 781
Dorf : Sunagakure
Anmeldedatum : 04.11.07

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeFr Dez 21, 2007 11:55 pm

allso Leute ich dachte mir doch mal ich mach diesen Thread
um euch mal zu Fragen was ihr von diesem ganzen rum Cuten haltet im Bezug auf den Text




Allso ein ziehmlich blöden Übersetzungs Fehler hab ich mal gefunden der Mir nicht mehr aus dem Kopf geht

ich hab mal wieder so auf Youtube so einige Naruto Folgen angesehen


Und da hab ich mir mal die Folge angesehen wo Mizu aus dem Knast ausgebrochen ist und die ihn wieder holen sollen

irgendwo in der Story kamm den so ein Rückblick wo Mizu und Iruka noch Kinder waren
und Iruka vor dem Denkmal steht und der 3 Hokage dan kommt und Iruka zu trösten

*allso mal von abgesehen das der Neunschwänzige seine Eltern getötet hat *

da sagte Iruka im Grunde :das der Neunschwänzige seine Eltern endführt hat


nun hab ich mal meine Fantasy spielen lassen
das muß man sich nun so Vorstellen das wenn Naruto und Iruka mal wieder zu sammen Nudelsuppe futtern ,kommt auf einmal eine Stimme aus Narutos Bauch und verlangt Lösegeld für die Freilasung von Iruka's Eltern
Nach oben Nach unten
https://naruto-return.forumieren.de
Leon
Uchihara - Clan Leader
Uchihara - Clan Leader
Leon


Männlich Anzahl der Beiträge : 674
Alter : 29
Dorf : Bei mir zuhaus
Anmeldedatum : 15.11.07

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 12:24 am

das is echt alles dreck
Pokito os dreck , alles dreck
das hab ich schonmal gesat : die Sollen Naruto lieber um 19 Uhr ausstrahlen aber dafür ungecuttet
das wär das beste

udn ein fehler is auch
sasuke sagt( im Deutschen ) : ich werde mcih an Itachi rächen
und im japanischen : ich werde Itachi töten
Nach oben Nach unten
TheMilitarist
Tsushikage
TheMilitarist


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 34
Dorf : Überall im Nirgendwo
Anmeldedatum : 15.12.07

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 11:25 pm

Naja im prinzip gibt unendlich viele Stellen in denen die übersetzung total falsch bzw zu sehr geschönt ist dass man den zsammenhang nicht versteht.

Bspw.

Orohimarum als er mit kabuto über Sasuke und dem angezetelnten Krieg zwischen oto konoha und suna spricht da versteht man die haupthnadlung dieser stelle nicht wenn man die japanischen folgen nicht gesehen hat.

Dass Töten und besiegen das selbe sind muss ich eigentlich nimmer sagen aber mal als Beispiel:
Gaara Naruto und Shikamaru im zimmer und Gaare sagt er wird sie jetzt sofaort "besiegen"
Sasuke zu Itachi (in dem hotel von naruto und Jiraja) des ist des selbe . . . . usw. gibt noch rund 30 andere stellen.

Dann das Itachi den clan "entführt" hat ??? des ist ja absolut unglaubwürdig wie sollte sowas gehen der hat sie getötet man kann ned 100 leute entführen . . . sowas als alternative zu der tötungsvariante zu nennen ist absolut hirnrissig . . . . . . .

Auch die cuts lassen die story nicht realistisch erscheinen da fehlen leichen 5 leute stehn um einen leren fleck der hokage blutet gelb .... man wird von nem kunei getroffen und nedmal nen kratzer man packt ein kunai (naruto vs. kabuto) und schneidet sich ned usw . . . . des ist zu übertrieben und man versteht die storry nimmer weil einfacht deshalb wirklich entscheidende scenen fehlen bzw. überhaupt nicht die grundhandlung vermittelt werden kann .... Itachi hat sien clan getötet weil er ihn hasst aufgrund seiner verwiklung in die tengu gott sache bzw als resultat...... ich weis ned wie die des verhunzen werden...... sowa ist einfach üblest schlimm

ich habe fertig
Nach oben Nach unten
http://www.TMT-Solutios.net
Mieps
Uchihara Clan
Uchihara Clan
Mieps


Weiblich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 32
Dorf : Mal hier mal da ~
Anmeldedatum : 23.12.07

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeSo Dez 23, 2007 3:15 pm

Das oben sind wohl keine Fehler ist nur mal wida typisch zensiert^^
Nach oben Nach unten
Neji Hyuuga
Hyuuga Clan Leader
Hyuuga Clan Leader
Neji Hyuuga


Männlich Anzahl der Beiträge : 429
Alter : 35
Dorf : Konoha
Anmeldedatum : 11.11.07

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeSo Dez 23, 2007 8:31 pm

was ich auch sehr lustig finde ist der kampf naruto gegegn sasuke da sagt naruto *sasuke du wilst mich wirklich besiegen* und nicht wie im originalen *sasuke du willst mich wirklich töten* -.-
Nach oben Nach unten
Neptun
Mizutakiclanmember
Mizutakiclanmember
Neptun


Männlich Anzahl der Beiträge : 228
Alter : 34
Dorf : Plot no jutsugakure.
Anmeldedatum : 30.12.07

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeMo Dez 31, 2007 12:49 am

Zitat :
Itachi hat sien clan getötet weil er ihn hasst aufgrund seiner verwiklung in die tengu gott sache bzw als resultat...... ich weis ned wie die des verhunzen werden...... sowa ist einfach üblest schlimm
Dir ist schon klar, dass das nur eine Fanfiction/Theorie/Gerücht ist, oder? Trodzdem muss ich dir zustimmen. Wie man beim Pokito Thread schon sah, regen mich vorallem die Dialogzensuren auf, da durch diese eine völlige uncut Fassung unmöglich ist, da wohl kein Sender dieser Welt nur für die fans das neu synchronisieren lässt. Manches von den RTLII Dialogen sind ja nicht nur Zensuren sondern richtig extreme Fehler. Ein beispiel hierfür ist die Stelle nach dem Oto-Suna-Konoha krieg, wo Oro und Kabuto redeten. Im deutschen behaupteteten diese ja, dann dass Sasuke 2 Kagen umgebracht hätte (edit: nein, den stärksten hokagen von allen großmächten, obwohls eigentlich nur einen gibt xD), und schon stärker als oro währe xD

Tja, wir werden wohl niemals eine völlig uncutte, deutsche, nicht veränderte version von Naruto zu sehen bekommen, die nicht von Fans gemacht wurden, schade...


Zuletzt von Neptun am Di März 18, 2008 2:41 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shikamaru




Männlich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 31
Dorf : KonohaGakure
Anmeldedatum : 05.01.08

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeSa Jan 05, 2008 6:53 pm

Naruto is ja nur auf den DVD's ungekürzt und das sind keine übersetzungsfehler da werden wörter eingesetzt die nich so brutal sind weil das ja nachmittags gezeigt wird und nicht abends naruto_venere naruto_venere
Nach oben Nach unten
Zero
Suna Shinobi
Suna Shinobi
Zero


Männlich Anzahl der Beiträge : 354
Anmeldedatum : 06.01.08

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeMi Jan 30, 2008 4:05 pm

sasuke soll zwei kagen gekillt haben ? geil XDDDDDDD

aber mal ne andere frage und zwar wegen itachi was hat das mit dem tengu gott auf sich??????
ich hab mit die folgen aus nippon mit english subs angesehen und da kams net vor Oo
Nach oben Nach unten
Neptun
Mizutakiclanmember
Mizutakiclanmember
Neptun


Männlich Anzahl der Beiträge : 228
Alter : 34
Dorf : Plot no jutsugakure.
Anmeldedatum : 30.12.07

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeMi Jan 30, 2008 4:26 pm

@zero: Das mit dem Tengu gott ist eine der größen Theorien, die es zu Naruto momentan gibt, wenn nicht die größte. Naja, aber diese Theorie wurde teilweise schon als falsch bestätigt, ich schick dir eine PN mit der Theorie ;-)

nun back to topic.
Nach oben Nach unten
Madara Uchiha
Uchihara Clan
Uchihara Clan
Madara Uchiha


Männlich Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 31
Dorf : Entzugsklinik Konoha
Anmeldedatum : 17.01.08

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeFr Feb 01, 2008 4:44 pm

das berühmteste is wohl^^

deutsch=kauziger bergeremit
japanisch=notgeiler bock/ero-sennin

oder frauen spannern heisst jetzt "beobachten" xD
Nach oben Nach unten
Daidara-Kun
Uchihara Clan
Uchihara Clan
Daidara-Kun


Männlich Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 31
Anmeldedatum : 04.01.08

Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 6:35 pm

Oder an der einen stelle wo Itachi in Konohawieder auf taucht

Kakshi macht da diese wasserwand und Itachi da diese Wasser attacke (sry hab nammen vergessen)

Das sagt Kisima: Der Kopierninja hat bewiessen das er die technicken aus Konoha gut beherscht! <- im Deutschen

Da sagt Kisama: der kopierninja hat die künste unseres dorfes gemeistert <- Manga , kliegt ja logischer konoha hat ja nicht soooo viel mit wasser technicken zu tun wie das dorf aus dem Kisame kommt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Übersetzungs - Fehler bei Naruto Empty
BeitragThema: Re: Übersetzungs - Fehler bei Naruto   Übersetzungs - Fehler bei Naruto Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Übersetzungs - Fehler bei Naruto
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Euer Steckbrief^-^
» Naruto Seiyuus
» naruto shipuuden movie 2
» Naruto Uzumaki
» NARUTO FUN FLASH VOL.1#

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Return :: Naruto Bereich :: Anime-
Gehe zu: