Naruto Return

Hier dreht sich alles um Naruto und Co. mit Clans und mehr

 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenAnime FutureLogin
Vote<--Naruto Shooting Star Top 100-[ Yaoi Kado Top 50 ]-[TSUBASA CHRoNiCLE] - Top 100 <3Hier gehts zur ToplisteHier gehts zur ToplisteGlowing Angel - Vote for meDeArEst VoIcE ToP 100! vote 4 meTatze Graphics Top 100Hier gehts zur Topliste

Austausch | 
 

 Fullmetal Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aurora-Thales
Hyuuga Clan
Hyuuga Clan
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 24
Dorf : Nirvana ^.^
Anmeldedatum : 29.12.07

BeitragThema: Fullmetal Alchemist   Fr Jan 18, 2008 4:03 pm


Da es noch keinen FMA Thread gab hab ich einen erstellt. Im Anime Bereich dacht ich wärs besser, da der Anime beliebter und auch eine etwas andere Handlung hat.
(Anders als der Manga wurde FMA mit einem Movie abgeschlossen.)

Fullmetal Alchemist (jap. 鋼の錬金術師, Hagane no Renkinjutsushi)



Die Serie handelt von zwei Brüdern, die beim Versuch mit Alchemie ihre verstorbene Mutter wiederzubeleben, ihren Körper beziehungsweise Teile davon verlieren. Daraufhin versuchen sie, ihre ursprünglichen Körper zurückzuerlangen. Zu diesem Zweck begeben sie sich auf die Suche nach dem Stein der Weisen und geraten dabei in eine Verschwörung im Militär und die Folgen eines vergangenen Krieges.

Handlung:

Die Brüder Edward (auch Ed) und Alphonse (auch Al) Elric leben im kleinen Dorf Resembool mit ihrer Mutter Trisha Elric. Ihr Vater Hohenheim des Lichts ist schon lange Zeit verschwunden, als Trisha stirbt. Edward ist zu dieser Zeit 10, sein Bruder Alphonse 9 Jahre alt. Edward beschließt, dass sie ihre Mutter mit Alchemie, die sie bereits etwas beherrschen, wiederbeleben wollen. Sie lernen bei der Alchmistin Izumi Curtis weiter, die bei Dante gelernt hatte. Ein Jahr nach dem Tod der Mutter versuchen sie sie wiederzubeleben, obwohl es streng untersagt ist solche menschlichen Transmutationen durchzuführen. Doch der Versuch endet damit, dass Edward sein linkes Bein verliert und Alphonse seinen ganzen Körper. Edward nutzt die Alchemie erneut und opfert seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine eiserne Rüstung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren. Dies gelingt ihm mit einem Blutsiegel, ein Transmutationskreis aus seinem eigenen Blut. Die Freundin von Ed und Al, Winry, kann dank ihrer technischen und mechanischen Begabung Edwards rechten Arm und linkes Bein durch Automails ersetzen. Sie selbst ist Waise, da ihre Eltern im Einsatz als Ärzte im Ishbal-Krieg getötet wurden. Sie lebt nun bei ihrer Großmutter Pinako Rockbell. Nach einiger Zeit geben sie es auf, ihre Mutter wiederzubeleben. Doch erforschen sie die Alchemie weiter, um Edwards Extremitäten und Alphonses wahre Gestalt wieder zu erlangen. Dafür bieten sich die Bibliotheken des Militärs an. Damit sie Zugang zu den Bibliotheken erhalten, wird Ed zum Staatsalchemisten und erhält den Titel Fullmetal Alchemist. Als dieser untersteht er dann Oberst Roy Mustang, dem Flame Alchemist. Dieser fördert Ed und ist auch bei anderen Untergebenen beliebt, doch will er selbst Oberster im Staat werden. Seine Motive bleiben dabei aber unklar ...


Hier kann man über FMA plaudern.
Mir persöhnlich ist Ed am sympatischsten . Ich mag selten Hauptfiguren aber Ed hat was.^^ (Und die Haare! *___*)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hamizu
Mizutakiclanmember
Mizutakiclanmember
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 163
Dorf : Niergens
Anmeldedatum : 20.11.07

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Fr Jan 18, 2008 6:13 pm

Fullmetal Alchemist ist ein richtig guter Anime
hat einen guten mix zwischen Action und auch ein paar lustige Stellen.

Mein lieblingschara ist auch Ed
dicht gefolgt von Winry (die im Schraubenschlüssel werfen richtig gut ist ^.^)

Was mich ein wenig stört ist das Ende wo die ganze Zeit zwischen den Welten hin und her gewechselt wird und es ist ein wenig kompliziert...
leider Endet es nicht ganz so glücklich...aber naja man muss ja immer für eine 2. Staffel offen sein XDDDD

_________________



Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jereomani Hatake
Akatsuki Clan
Akatsuki Clan
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 25
Dorf : Irgendwo im schönen Ba-Wü
Anmeldedatum : 01.02.08

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Sa Feb 02, 2008 9:47 pm

Fma ist mein 2 Lieblingsanime nach Naruto
Mein Lieblingchara ist Roy.
die Szene mit den Miniröcken war einfach zu komisch

Die Film war leider ein bisschen traurig und das Ende war zu offen aber insgesamt gefällt er mir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anko
Mizutakiclanmember
Mizutakiclanmember
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 186
Alter : 24
Dorf : Dangogakure xP
Anmeldedatum : 31.01.08

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Sa Feb 02, 2008 11:32 pm

FMA gehört auch zu meinen Lieblingsanimes naruto_clapclap
Die Story ist super und es gibt auch viele lustige Szenen, vor allem wenn Ed immer "Zwerg" oder so genannt wird xD
Der Film gefällt mir eigentlich ganz gut, aber viiiel besser finde ich das Ende vom Film im Bezug zum Ende vom Anime auch nicht... die beiden sind zwar wieder zusammen, das ist auch am wichtigsten Wink, aber nun können sie keine Alchemie mehr anwenden... ist doch langweilig xD
Aber ich finde den Anime echt super Naru-freu
Meine Lieblingscharas sind eigentlich Ed, Scar und Roy... xD


Hier noch ein cooles Bild von Ed Wink
Spoiler:
 

Und noch 2 Wallpaper ^^
Wallpaper 1
Wallpaper 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_ryouka.html
Megumi-chan
Hyuuga Clan
Hyuuga Clan
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 24
Dorf : Da bin ich mir net so ganz sicher^^
Anmeldedatum : 12.02.08

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   Di Feb 19, 2008 9:37 pm

Fullmetal Alchemist is echt klasse!! Nach Naruto Shippuuden und Bleach meiner Meinung nach der beste Anime!! naruto_ok
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fruitgirl.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist   

Nach oben Nach unten
 
Fullmetal Alchemist
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto Return :: Anime Bereich :: Anime Serien-
Gehe zu: